A.M.A. - acoustic ethnic rock from greece

Hinweis: Das Konzert wurde wegen Wasserschaden verschoben.

Die nordgriechische Hafenstadt Thessaloniki ist berühmt-berüchtigt für ihre innovative, alternative Musikszene. Alte Bekannte dieser Szene haben nun ein Trio gegründet, in dem sie schamlos, voller Kraft und Lebenslust Einflüsse von Rock, Punk und Rythm`n Blues mit traditionellen griechischen Rhythmen und Harmoniesätzen verbinden.

Giorgos Aetopoulos (guit. / voc.)
Seit Mitte der 1990er Jahre hat er drei verschiedene Alben mit eigenen Liedern veröffentlicht und ist bis heute ein solch kreativer und fleißiger Künstler, dass man sich Thessaloniki ohne ihn kaum vorstellen kann.

Janis Mitsis (guit. / voc.)
Er studierte in Paris Musikgeschichte und genoss dort auch eine breite musikalische Ausbildung. Seit 1996 war er Mitglied in der legendären Rockband „TA XYLINA SPATHIA“. Bis heute hat auch er drei persönliche Alben veröffentlicht und hat mit vielen Künstlern des griechischen Liedes zusammengearbeitet, u.a. mit der berühmten Sängerin Elftheria Arvanitaki.

Dimitris Alistratinos (sax. / trump. / flute / perc. / voc.)
Der dritte im Bunde ein Multiinstrumentalist par excellence. Schon seit den 90er Jahren steht er gemeinsam mit Giorgos Aetopoulos auf der Bühne und gibt mit seinen Improvisationen dem Rockrhythmus den sehnsüchtig melodischen Zug.

A.M.A. - Griechische Musik.
Frei, ehrlich und ohne Klischees.

Datum: Samstag, 09. Juni 2018, 20:30 Uhr
Eintritt: 15€/18€

zu den Veranstaltungen

Impressum